précédent retour au calendrier         suivant

South Quartet
Pause


{ concert }
dim. 7.11   [ 11:00 ]  
     Espace Nic Klecker

Tickets: 6 euros ; Kulturpass: 1,50 euros

Billetterie :
Tel: +352 / 26 20 52 444 Email: billetterie@neimenster.lu (Informations)

DE: Die 'Abbaye' und Ihr fantastisches Team, ist über die Jahre hinweg zu einem Lieblings-Auftrittsort des 'South Quartet' mit Ull Möck, Jan Dittmann , Matthias Daneck und Peer Baierlein geworden. 

Matthias Daneck ist seit einigen Jahren festes Mitglied in Ute Lempers Band und auch sonst liest sich die Liste der Gruppen und Musiker mit denen jeder Einzelne bereits aufgetreten ist, wie das 'who is who' der deutschen und internationalen Jazz-, Pop- und HipHop Szene. So ist es nicht verwunderlich, daß das 'South Quartet' inzwischen als fester Bestandteil auf vielen europäischen Bühnen zu finden ist.

Die vier Musiker gehören zu einer Generation von Musikern, die keine Vorurteile kennen, ausschließlich Eigenkompositionen spielen, aber doch an der Tradition anknüpfen und sich gleichzeitig mit Hilfe von neuen Mitteln auf noch unbekanntes Terrain begeben. 

Musik, die sich gerne als 'Jazz' bezeichnen läßt, die sich aber auch durch Toleranz gegenüber anderer Musik auszeichnet, wobei Authenzität und unbekümmerte Kreativität im Vordergrund stehen.

Organisatio: neimënster

Ull Möck - piano, Jan Dittmann - bass, Matthias Daneck - drums, Peer Baierlein -  trumpet



précédent retour au calendrier         suivant

{exposition}

Lucien Wercollier
Exposition permanente